Neu: Die RollerMouse RED für mausloses Arbeiten am Computer Endlich keine Schmerzen – Mausarm und RSI-Syndrom werden vermieden

Neu: Die RollerMouse RED für mausloses Arbeiten am Computer   Endlich keine Schmerzen - Mausarm und RSI-Syndrom werden vermieden

Die RollerMouse-RED ersetzt die herkömmliche Maus bei der Arbeit am Computer.

Auch Büroarbeit kann krank machen: Mausarm und Repetitive Strain Injury (RSI-Syndrom), Sehnenscheidenentzündungen und das Karpaltunnelsyndrom sind weit verbreitet. Schuld daran ist in vielen Fällen die Arbeit mit der Maus. – Die RollerMouse RED , ein innovatives mausloses Eingabegerät ersetzt die herkömmliche Maus und ermöglicht endlich gesundes schmerzfreies Arbeiten am Computer. Die RollerMouse RED ist jetzt auch in Deutschland erhältlich.

Studien zeigen, dass bis zu 68% aller Menschen, die täglich mehrere Stunden am Computer arbeiten, Schmerzen haben, die mit der Bedienung der Maus zu tun haben. Schuld daran ist die verdrehte und abgeknickte Handhaltung bei der Mausarbeit. Tausende Klicks täglich belasten Hand, Arm, Nacken und Schulter so sehr, dass nach Jahren schließlich immer wieder Schmerzen auftreten, die bei vielen Menschen selbst im Urlaub nicht mehr verschwinden.

Mausarbeit ohne Maus

Die neue RollerMouse RED, die das amerikanische Unternehmen Contour Design entwickelt hat, kann endlich Abhilfe schaffen: Dieses sogenannte zentrale Eingabegerät wird in der Mitte des Computer-arbeitsplatzes direkt vor der Tastatur platziert und über einen dicken langen Rollstab und mehrere Tasten bedient. Der Rollstab, der mit sieben speziellen Sensoren ausgestattet ist, kann mit den Fingerspitzen beider Hände bewegt werden. So lässt sich der Mauszeiger sicher, zuverlässig und äußerst präzise steuern. Dreh- und Ausweichbewegungen von Mausarm und -hand sind nicht mehr nötig. Auch das Klicken ist viel komfortabler, denn der mechanische Mausklick wurde durch einen virtuellen Klick ersetzt. Tausendfache schädliche Minibewegungen, ungesunde Körperhaltungen am Computer und Belastungsschäden werden vermieden. Die RollerMouse RED macht diese langfristig schmerzerzeugenden Bewegungen überflüssig und trägt so zu gesünderen Arbeitsbedingungen und einem ergonomischen Arbeitsplatz bei.

Ergonomie und Design – Bereits zwei internationale Auszeichnungen

Dass ein gesundheitsorientiertes Arbeitsgerät auch absolut „designig“ sein kann, beweist die RollerMouse RED zudem: Sie wurde in diesem Jahr bereits mit dem begehrten Red Dot Design Award für besonders gelungenes Design ausgezeichnet. Mit seinem eleganten Aluminiumkorpus und den seitlichen roten Kontrastflächen erfüllt dieses zentrale Eingabegerät auch höchste Ansprüche an Design und Eleganz. Als „Bestes neues Produkt“ im Bereich der Ergonomie wurde die RollerMouse RED bereits Ende 2012 ausgezeichnet. Sie erhielt in den USA den ERGO Expo Attendees“ Choice Award.

12 Jahre Ergonomie-Entwicklungs-Erfahrung – Für anspruchsvollste Nutzer

„Designed for your body, not your computer“ – das ist das Motto der Firma Contour Design, die sich auf die Entwicklung von ergonomischem Computerzubehör spezialisiert hat. Mehr als zwölf Jahre Erfahrung mit zentralen Eingabegeräten fließen in die neue RollerMouse RED ein, deren Vorgängermodelle seit 2001 erhältlich sind. Die RollerMouse RED ist noch einfacher zu bedienen als ihre Vorgänger und durch die innovative Sensortechnologie unvergleichlich präzise. Sie reagiert sehr direkt und schnell auf ihren Benutzer und ist so auch für anspruchsvollste Nutzer wie Grafiker und Designer bestens geeignet.

Entwicklung wie vom Handy zum Smartphone

„Mit der Entwicklung der RollerMouse RED haben wir jetzt einen evolutionären Sprung gemacht, der mit dem vom Handy zum Smartphone vergleichbar ist“, sagt Volker Timm, Inhaber der Firma ERGOTRADING in Hamburg, die exklusiver Vertriebspartner von Contour Design für den deutschsprachigen Raum ist. Timm, ein ausgebildeter Feldenkrais-Therapeut und Ergonomie-Experte mit mehr als 26 Jahren Beratungserfahrung, will nun auch in Deutschland für schmerzfreie Arbeitsplätze sorgen. „Mit der RollerMouse RED bieten wir eine hervorragende alternative Lösung für bekannte Probleme – gesundes körperzentriertes Arbeiten am PC wird damit endlich Realität!“

Die RollerMouse RED ist seit September im spezialisierten Fachhandel erhältlich und kostet 279 Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen sowie Online-Bestellmöglichkeiten finden Sie unter www.rollermouse-red.de.

Bildrechte: RollerMouse RED/Contour Design

Contour Design ist ein amerikanisches Unternehmen, das weltweit führend in Forschung, Entwicklung und Design von ergonomischen Computer-Eingabegeräten ist. Seit September 2013 ist die neueste Entwicklung in diesem Bereich, die RollerMouse RED, im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) erhältlich. Exklusiver Vertriebspartner ist ERGOTRADING im Hamburg. Die RollerMouse RED ist ein innovatives zentrales Eingabegerät, das in den USA mit dem ERGO Expo Attendees“ Choice Award 2012 in der Kategorie „Bestes neues Produkt“ und 2013 mit dem Red Dot Design Award für besonders gelungenes Design ausgezeichnet wurde.

ERGOTRADING
Volker Timm